Marie Therese Reichert

Diplom-Ernährungswissenschaftlerin

Seit 2017 arbeite ich mit grossem Engagement im Team der Privatkardiologie in der Ernährungstherapie. Ich bin in unterschiedlichen Kliniken Betreuerin für Patienten mit Mangelernährung, Schwerpunkt onkologischer Patienten. Ich betreue betriebliches Gesundheitsmanagement mit Kursen, Vorträgen und in Gesundheitstagen. Seit 2012 bin ich zertifizierte Ernährungsberaterin durch den Berufsverband Oecotrophologie VDOe. 2011 habe ich mein Studium der Ernährungswissenschaften an der Universität Wien erfolgreich abgeschlossen.

A

Ernährungstherapie

Ich habe mich durch Weiterbildungen auf die Schwerpunkte Essstörungen, Mangelernährung im Rahmen onkologischer Erkrankungen, Unverträglichkeiten und Gewichtsreduktion qualifiziert

A

Nährwertberechnungen und Ernährungspläne

Im Rahmen meiner Tätigkeit habe ich eine Vielzahl von Nährwertberechnungen und Ernährungsplänen erstellt. Dabei ist es mir wichtig, dass die Integration der Ernährung in Ihren individuellen Tagesablauf stattfindet und Ihre Freude am Essen erhalten bleibt

A

Gesunde und vitalisierende Ernährung

Meine Ernährungsberatung basiert auf einer gesunden, vitalisierenden Ernährung. Nahrungsaufnahme bedeutet Nährstoffaufnahme für unseren Körper. Wenn sie individuell und bewusst erfolgt steigert sie unsere Energie und Vitalität

A

Ernährung für Körper und Seele

Ernährung ist lebenswichtig für unser körperliches und seelisches Wohlbefinden. In meinem Fokus stehen Achtsamkeit und Bewusstsein für eine gesunde, verantwortungsvolle Ernährung, die im Einklang mit uns und unserer Umwelt steht

Weitere Behandler in unserem Team

Jörg Lehnigk

Diplom Sportwissenschaftler

Nadine Maslonka & Team

Professional Yoga Teacher

Doreen Kruse

Diplom Psychologin, Verhaltenstherapeutin

DE Ι EN