Jörg Lehnigk

Diplom-Sportwissenschaftler

Seit 2012 arbeite ich als Diplom Sportwissenschaftler mit Schwerpunkt Leistungsdiagnostik. Menschen durch den Sport zu motivieren und – neben Leistungssteigerung – den Patienten gesünder zu machen, sind meine Großen Ziele. Sport und vor allem Rudersport begeistern mich seit meinem 10. Lebensjahr. Um genau zu wissen, wie der Körper auf Bewegung durch Ausdauer, Kraft und Koordination reagiert habe ich den Studiengang Diplom Sportwissenschaften an der Universität Hamburg abgeschlossen.

A

Leistungs- und Breitensport

Laufen, Radfahren und Skilanglauf sind die Sportarten die mich neben dem Rudersport begeistern. In diesen Sportarten habe ich zahlreiche Wettkämpfe absolviert.

A

Sport bei Erkrankungen

Neben dem Leistungsorientierten Sport gilt mein großes Interesse, Patienten mit kardialen Erkrankungen sowie Stoffwechselerkrankungen zu trainieren. Zukünftig möchte ich das Trainingsangebot für Patienten mit psychischen Erkrankungen wie Depressionen ausweiten.

A

Sportwissenschaften

Anhand wissenschaftlich fundierten Trainingsmethoden richte ich mein Training auf die individuellen Bedürfnisse aus. Um genau zu verstehen, wie körperliches Training positiv auf den Körper und Organismus wirkt.

A

Leistungssport

Mit 18 Jahren begann meine zehnjährige internationale Karriere im Rudersport. Meine größten Erfolge waren Teilnahmen bei Olympischen Spielen in Sydney und Peking sowie diverse Medaillen und Weltmeisterschaften

Weitere Behandler in unserem Team

Nadine Maslonka & Team

Professional Yoga Teacher

Doreen Kruse

Diplom Psychologin, Verhaltenstherapeutin

Marie Therese Reichert

Diplom Ernährungswissenschaftlerin

DE Ι EN